Sci-Fiction

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel von Eva Siegmund (511 Seiten)

Kindle Edition 13,99 Gebundene Edition 16,99

In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man Telepath, Seher oder eine andere Fähigkeit bekommt.
Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai – nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor,sie erhält ein Mal – eines, das vorher noch niemand hatte.
Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und das ihr Schicksal mit dem 15-jährigen Flynn untrennbar mit einander verknüpft ist.

Meine Meinung:

Ich muss gestehen auf dieses Buch bin ich zufällig aufmerksam geworden das Cover hat mich angesprochen und sagte"lies mich"
Die Idee mit 2 komplett verschiedenen Städten bzw Bereichen in einer Zukunftssicht ist sehr intressant. In der einen gibts den Fortschritt(Wissenschaft), in der anderen der Rückschritt,dafür besitzen die Menschen besondere Begabungen. Keiner weiß was von den anderen Bereichen.

Diese Zukunftwelt ist sehr gut ausgearbeitet und man merkt,das die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat,wie sie es am Ende gut zusammenfügen kann.Die Städte sind detailreich ausgebaut sind somit man sich das gut vorstellen konnte.
Dadurch war die Handlung eigentlich durchgehend spannend, besonders durch den Perspektivwechsel den beiden Hauptcharakteren. Es kamen immer wieder unerwartete Geschehnisse und neue Wendungen die man so nicht erwartet hätte.(Das ende so hab ich nicht erwartet)
Ich war sehr begeitert und konnte kaum das Buch weglegen.Die Charaktere waren mir sympathisch( manche mehr manche weniger was wohl beabsichtigt war)Sehr gut fand ich das es in diesem Buch keine Dreiecksbeziehung gab und die Liebesgeschichte nicht wahnsinnig viel Raum einnahm. Zwar gibts " Die grosse Liebe"in diesem Buch auch, aber ich denke dass lag an der besonderen Verbindung der Beiden.

Dies soll ja ein Einzelband sein,könnte mir aber sehr gut eine Fortsetzung vorstellen, da es doch noch so einige offene Fragen gibt die mir im Kopf rumschwirrem.Es ist ein tolles Debüt und ich hoffe es gibt bald mehr von dieser Autorin zu lesen :)

5/5Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen